Hundespaziergang

Mit oder ohne Hund, jeder ist willkommen. Witterungsbeständige Kleidung wird empfohlen.

Von Januar bis März und von August bis Dezember.

Während der Brut- und Setzzeit findet wegen dem Leinenzwang kein Spaziergang statt, denn an der Leine macht es nur halb so viel Spaß. Dafür finden dann die wöchentlichen Hundespielstunden statt.

Am ersten Sonntag im Monat gehen wir gemeinsam spazieren durch die nahe gelegene Elm. Es wird sich ab 10.30 Uhr im Tierschutztreff „Im Horstmoor 33“ in Garlstedt getroffen. Pünktlich um 11.00 Uhr, nach einer kurzen Sammelrunde auf dem Gelände geht es auch schon los, erst angeleint, bis die gefährliche Straße hinter uns liegt. Danach können die Hunde nach Lust und Laune zwischen uns hin und her jagen. Nach ca. 1 1/2 Std. sind wir gegen 12.30 Uhr wieder zurück.

Zusammen spazieren gehen gefällt auch den Hunden! Und währenddessen wird sich fleißig ausgetauscht über Hund, Katz und Maus. Hundehalter finden immer ein Thema.

Etwas schüchterne Hunde schließen sich meist dem Ende der Truppe an, um sich gemeinsam mit dem Halter an das Neue zu gewöhnen.

Im Herbst in den herabgefallenen Blättern zusammen spielen, im Winter durch den Schnee toben und im Frühjahr gemeinsam das frische Grün genießen, einen Abstecher zu einem kleinen Gewässer. All das ist ein riesen Gaudi für alle.

Bilder-Gallerie

53.27851, 8.72997