Sponsorenlauf des 9. + 10. Jahrgangs der Oberschule Lernhaus am Campus

Run for pets.JPG 4.JPG

Am Freitag, den 9. Juni fand von 9 bis 12 Uhr ein Sponsorenlauf des 9. und 10. Jahrgangs der Oberschule Lernhaus am Campus in OHZ anläßlich einer Projektwoche statt.

Die Laufstrecke befand sich in Osterholz-Scharmbeck hinter der Kirche am Schlauchturm - über den Marktplatz - Kirchenstraße bis zum Kaufhaus Kammann - Teichstraße und von dort aus in den Stadtpark bis an die Lindenstraße - wieder den Stadtpark hinunter - durch den „Kreisel“ (Wendehammer) zurück zur Kirche.

20170609_090311.jpg

Run for pets.JPG

Wir hatten einen Stand am Start und Endpunkt auf dem Marktplatz aufgebaut und Wasser an die Läufer ausgegeben. Da an dem Tag auch Wochenmarkt war, kamen auch Leute vorbei, denen wir erklären konnten, was gerade stattfand und die uns etwas in die Spendendosen gesteckt haben.

Am Mittwoch, den 14. Juni war die Spendenübergabe in der Pflegestelle von Heike und Frank Lange. Der Lehrer und die beiden maßgeblich beteiligten Schülerinnen (und eine Mutter) haben Dosenfutter für Hund und Katze sowie eine Decke und ein Körbchen vorbei gebracht. Nachdem sie Kater Barnabas kennengelernt hatten und einiges über unsere Arbeit erfragt hatten, übergaben sie das erlaufene Geld.

Die 42 Schüler und Schülerinnen sind zusammen 324 Runden gelaufen und so haben wir die stolze Summe von über 300,- Euro bekommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Nicht nur über das Geld, sondern auch über die schöne Idee, denn sie zeigt, dass sich junge Menschen Gedanken über Tierschutz und Tierwohl machen.