Ernie

Geburtsdatum
April 2017
Patenschaft

Anfang April 2018 hat unsere Pflegestelle in OHZ diesen armen kleinen Kater aufgenommen, ca. 1 Jahr alt und leider in einem sehr schlechten Zustand.

Wir haben den kleinen Kerl Ernie genannt. Ernie hat leider Tumore in der Lunge und einen dicken Katzenschnupfen. Der Katzenschnupfen wird mit Antibiotika behandelt, aber durch den Schnupfen bekommt Ernie nur sehr schwer Luft. Wegen der Tumore in der Lunge wird Ernie bis zu seinem Lebensende täglich Cortison einnehmen müssen. Aber er kann mit dieser Diagnose und der entsprechenden Medikation durchaus noch eine schöne Zeit in unserer Pflegestelle verleben. Ob es Tage, Woche, Monate oder Jahre sind, das wissen wir nicht. Ernie wird uns zeigen, wenn er nicht mehr kann und will. Da sind wir uns sicher.

Momentan frisst Ernie gut und spielt sehr gerne; kurz: Er hat noch Freude am Leben! Und er ist absolut kuschelwütig! Seine Pflegemami ist seine Bezugsperson und er liebt es, seinen Kopf in ihre Hand zu legen oder seine Nase an ihrer Nase zu reiben. Da geht einem einfach das Herz auf!

Mit seiner Krankheit ist Ernie nicht mehr vermittelbar. Die Zeit, die er noch hat, wird er wohl in unserer Pflegestelle verbringen. Kost und Logis, aber vor allem die Medikamente, die er bis zum Lebensende nehmen muss, verursachen Kosten. Daher wären wir dankbar für Paten, die sich an diesen Kosten für Ernie beteiligen.