Meldungen

2018

August

So, 12.08.2018

Es ist kein schönes Erlebnis: Man sieht ein Tier am Straßenrand umherirren, offensichtlich sich selbst überlassen oder gar verletzt, weil es angefahren worden ist.

Kategorie:

Juli

So, 22.07.2018

Seit Mitte 2017 kontrolliert das Dessauer WWF-Team ausgesuchte Standorte im Naturschutzgroßprojekt Mittlere Elbe bei Dessau (Sachsen-Anhalt) per Wildtierkamera, um herauszufinden, welche Bewohner sich in der weitläufigen und naturnahen Aue

Kategorie:
So, 22.07.2018

Diese Woche erreichte uns eine weitere Lieferung mit Spenden aus dem Tierschutz-Shop. 

Juni

Sa, 23.06.2018

Mitglieder des Tierschutzvereins OHZ e.V. erlebten  einen sehr netten und informativen Nachmittag bei dem Verein  Reiherschutz Niedersachsen e.V. in Schwanewede.

Kategorie:

Mai

April

Fr, 27.04.2018

Wir danken der Firma Buss Fertiggerichte aus Ottersberg für 2 Paletten Katzenfutter, die sie uns über die Firma Saturn Petcare gespendet haben; zudem auch

Kategorie:

März

Mo, 05.03.2018

Wir suchen neue Pflegestellen für Hunde.

Da wir z.Zt. nur eine Hundespflegestelle haben und der Bedarf größer ist, suchen wir nach weiteren Hundepflegestellen.

Kategorie:

Februar

Di, 20.02.2018

Jeden Morgen, jeden Mittag und jeden Abend das gleiche Bild: Menschen mit ihren Hunden laufen mal eben schnell eine Runde. Meistens, wenn man es genau beobachtet, gehen die Hunde mit ihren Menschen spazieren.

Kategorie: