Luigi ( Vermittlungshilfe )

Tierart

Hund

Geschlecht

männlich

Geburtsjahr

2013

Medizinisches

gechipt
geimpft
kastriert

Vermittler (extern)

Elisabeth Kreuz

Telefon

04768 - 660 6959

Status

zu vermitteln

Luigi kommt aus Spanien und wurde dort auf der Straße geboren.

Er ist ca. 4 Jahre jung, etwa 35cm hoch und wiegt ca. 5-6 Kilo.

Als er auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Beverstedt ankam, war er sehr verschüchtert. Er hatte gelernt, bei Menschen vorsichtig zu sein.  Anfassen konnte man ihn nicht. Mittlerweile kommt er ganz von alleine aufs Sofa geklettert und lehnt sein Köpfchen an seine Menschen.

Er sucht nun eine Familie, die schon einen souveränen Ersthund hat, Rüde oder Hündin ist hierbei egal. Katzen werden von ihm nicht beachtet, Kinder sollten mindestens 6 Jahre alt sein. Zu Kleintieren kann er wegen seines ausgeprägten Jagdtriebes nicht vermittelt werden.

Er bleibt in Hundegesellschaft alleine zu Hause, hat in einer Etagenwohnung aber gebellt, wenn z.B. die Wohnungstüren auf dem Flur geöffnet werden, da er sehr wachsam ist. Er fährt brav Auto und geht ordentlich an der Leine. Etwas Erziehung braucht er noch, aber das ist keine schwierige Sache bei ihm, da er IMMER Hunger hat