Moritz

Vermittler: Rosmarie
vermittelt durch
Verein/Organisation

Kater Moritz kam als Abgabetier zu uns.

Er ist im Juni 2010 geboren und hat zuerst auf der Straße gelebt. Die letzten Jahre hatte er dann aber ein Zuhause, dass er jetzt leider verlassen musste.

Moritz ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Fiv und Felv getestet.

Da Moritz offensichtlich Schmerzen im Rückenbereich hat und entsprechend bei Berührung um sich haut, wurde er inzwischen beim Tierarzt durchgecheckt. Es wurde eine Spondylose am gesamten Rücken festgestellt. Wir versuchen nun, ihm medikamentös zu helfen.

Daher suchen wir ein Zuhause ohne Kinder, mit gesichertem Freigang oder Wohnungshaltung, ohne andere Katzen und mit Menschen, die ihm Nähe schenken ohne ihn unbedingt dabei berühren zu müssen.

Wir hoffen natürlich, dass er doch noch schmerzfrei wird oder besser mit der Krankheit zurecht kommt, damit er mit seinen Menschen kuscheln kann, was er so gerne möchte, wegen der Schmerzen aktuell aber nicht aushält.

Kennen lernen kann man Moritz in unserer Pflegestelle Rosmarie Sturm unter 0172-9246696