ABSCHIED VON DER HÜNDIN LUCIE

Lucie kam im April 2017 im Alter von 10 Jahren in Obhut unseres Tierschutzvereins. Die ersten zehn Lebensjahre hat sie mehrere
Besitzerwechsel erleben müssen. Und dass, obwohl sie eine nur nette, liebe Hündin war. Das hat sie
gleich auf ihrer Pflegestelle gezeigt.


Lucie war dort von Anfang an unkompliziert, hat das Zusammenleben im kleinen Hunderudel genossen und konnte dort nach und nach ankommen und ihr „so sein“ in vertrauter Umgebung leben. Die vielen verschiedenen (wohl auch unerfahrenen) Vorbesitzer haben LUCIE vermutlich vorschnell altern lassen. In der Pflegestelle zeigte sie bald schon vermehrte Alterserscheinungen, so dass wir entschieden haben, sie nicht mehr zu vermitteln, sondern ihr dort einen ruhigen, angemessenen Lebensabend zu ermöglichen. Den hat sie dort leben können und genossen. Gestern hat LUCIE nun gezeigt, dass sie nicht mehr kann und möchte. Somit hat die
Pflegestelle sie gehen lassen.


LUCIE hat bei allen, die sie kennen gelernt haben, auf ihre dezente Art einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Sie wird von Hund und Mensch vermisst!!!