Keine Haussammlung trotz finanziellem Engpass durch Corona

Auch wir sind von den finanziellen Folgen der Corona-Pandemie betroffen.

Normalerweise findet in diesem Monat unsere jährliche Haussammlung statt, bei der einige von uns Menschen in unserem Umfeld und von Haus zu Haus auf unsere Arbeit ansprechen und um eine Spende bitten. Um unsere Sammlerinnen und die angesprochenen Menschen nicht zu gefährden, verzichten wir in diesem Jahr auf die Haussammlung.

Auch die abgesagten Märkte im Landkreis wie z.B. die Puplica, das Stadtfest, das Hammefest bedeuten für uns einen großen Verlust an Spendengeldern. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Märkte eine schöne Möglichkeit sind, um auf uns aufmerksam zu machen, unsere Arbeit vorzustellen, die zu vermittelnden Tiere per Plakat zu zeigen und mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Auch den kommenden Weihnachtsmarkt werden wir noch einmal auslassen, auch falls er stattfindet. Zur Sicherheit aller.

Den immensen Verlusten an Spendengeldern stehen ausgerechnet in diesem Jahr sehr hohe Tierarztkosten entgegen. So haben wir doch z.B. in zwei Fällen bisher insgesamt 20 Katzen kastriert, sowie 8 Babys aufgenommen, die durch die Behandlung ihrer Krankheiten unwahrscheinlich viel Geld verschlungen haben. Die Frage, ob wir uns dieser Fälle annehmen hat sich nicht gestellt, allerdings machen wir uns doch Sorgen, was weitere Fälle betrifft, wo wir gerne helfen würden, es aber einfach dieses Jahr nicht mehr können.

Daher wäre es toll, wenn die tierlieben Menschen, die uns sonst auf den Märkten oder bei der Haussammlung mit einer Spende unterstützt haben, in diesem Jahr alternativ eine Spende auf unser Tierschutzkonto bei der Sparkasse Rotenburg Osterholz IBAN DE82 2415 1235 0000 2114 66 überweisen würden.