Tristan

Update:

Tristan zieht in der 2. Januarwoche zu einer Familie nach Worpswede. Dort wird er Gesellschaft von drei weiteren Katzen haben, wobei eine nur wenig älter ist, als er selbst. Für Freigang ist auch gesorgt. Und Tristan bekommt alle Zeit, die er braucht, um sich einzugewöhnen! Alles Gute, kleiner Mann!

**********

Hallo! Ich bin der Tristan, ein kleiner Katzenmann (geb. ca. Sept. 2018) und seit ein paar Wochen wohne ich bei meiner Pflegemami Heike. Eine Verkäuferin vom jawoll-Markt in Pennigbüttel hatte mich hierher gebracht, weil ich in dem Laden zwischen den Regalen herumlief und keiner (auch ich nicht) wusste, wo ich herkam und wo meine Mami ist. Geschwister waren auch keine in Sicht.

Am Anfang hatte ich ganz große Angst und hab mich immer so gut es ging versteckt. Aber Heike zeigt mir, dass ich gar keine Angst haben muss. Sie stellt mir immer einen Napf mit ganz doll leckerem Futter hin. Mäuse gäb’s hier sowieso nicht zum Fangen. Also kann ich den ganzen Tag richtig faul in meiner Höhle liegen und schlafen. Paradiesisch! 😉

Heike streichelt mich immer und ich merke langsam, dass das sogar ganz schön ist. Außerdem weiß ich jetzt auch, was diese komischen kleinen runden Dinge sind, die hier so rumliegen. Sie sagt „Ball“ dazu und man kann super damit herumtollen.

Leider kann ich nicht hierbleiben und jetzt suche ich ein Zuhause für immer, wo schon so ein kleiner Kerl wie ich (oder gern auch ein Mädel) wohnt, mir alles zeigt und mit mir spielt. Ich bin ziemlich zurückhaltend. Vielleicht gebt Ihr mir ein wenig mehr Zeit zum Eingewöhnen. Irgendwann werde ich schon etwas mutiger werden. Cool wäre auch, wenn ich dann später auch mal die Umgebung erkunden könnten.

Wenn Du so ein Zuhause für mich hast, kannst Du ja mal einen Besuchstermin mit Heike oder Frank verabreden. Telefon: 04791 / 3225. Ich freu mich! 🙂

Heike Lange